Autokino Wien startet mit erweitertem Programm in neue Saison
Das Autokino Wien in Groß-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf startet am 9. Mai in eine neue Saison. Für das Jahr 2026 sind insgesamt 50 Öffnungstage geplant.
Im Vorjahr waren laut Angaben 80 Prozent der Vorstellungen ausverkauft. Das Programm wurde gegenüber dem Vorjahr ausgeweitet.
Im Sommer sind Freitags- und Sonntagsvorstellungen vorgesehen. Neben den bereits etablierten Samstagsvorstellungen gibt es ab Juli zusätzlich Vorführungen am Freitag und am Sonntag. In den Sommerferien ist jeden Freitag ein Filmklassiker angekündigt, jeden Sonntag soll eine Vorstellung in Originalversion gezeigt werden.
Die Betreiber prüfen, das Autokino teilweise bis zu fünf Tage pro Woche offen zu halten. Unter der Woche ist unter dem Titel „Kino wie damals“ ein Angebot mit teilweise ermäßigten Ticketpreisen und freier Platzwahl geplant. Darauf weist Markus Cepuder vom Autokino Wien hin.
Zum Saisonauftakt am 9. Mai ist ein DJ-Set vorgesehen. Zu den angekündigten Filmen zählen „Minions & Monster“ mit Startdatum 1. Juli sowie „Spider-Man: Brand New Day“ mit Startdatum 30. Juli. Das Autokino bewirbt Filmvorführungen unter freiem Himmel mit Sonnenuntergang.
Ein Besuch des Open-Air-Autokinos ist auch ohne Auto möglich. Das Gelände steht Besucherinnen und Besuchern zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Motorrad offen. Für Gäste ohne Auto stehen Liegestühle bereit.








