E-Scooter-Raserei: 13-jährige Schüler in Regau entkommen Polizeikontrolle
Dieses Thema Freunden empfehlen

Jugendliche in Regau flüchten mit E‑Scootern vor Polizeikontrolle

In Regau im Bezirk Vöcklabruck ist es zu einer Flucht zweier Jugendlicher mit E-Scootern vor der Polizei gekommen. Die beiden 13-Jährigen stammen aus dem Bezirk Vöcklabruck und waren als Schüler unterwegs.

Der Vorfall wurde am 5. Mai 2026 bekannt. Eine Streife führte auf einem Parkplatz in Regau eine Verkehrskontrolle durch, als ein E-Scooter-Fahrer die Kontrollstelle mit überhöhter Geschwindigkeit passierte.

Die Polizisten hupten dabei mehrfach. Nach Angaben der Beamten hatte der E-Scooter-Fahrer Augenkontakt zu ihnen, ignorierte sie jedoch und setzte seine Fahrt fort.

Nach Abschluss der Verkehrskontrolle entdeckten die Polizisten hinter einem Gebüsch zwei Jugendliche mit E-Scootern. Als sich die Beamten näherten, versuchten die beiden 13-Jährigen zu flüchten. Die Flucht führte in Richtung Regauer Badesee.

Bei der Verfolgung setzten die Polizisten Blaulicht und Folgetonhorn ein. Die Jugendlichen entkamen zunächst, auf einem Parkplatz am Badesee konnte jedoch einer der flüchtenden Burschen gestoppt werden.

Eine Messung ergab, dass die verwendeten E-Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreichten. Die beiden 13-jährigen Jugendlichen werden der zuständigen Bezirkshauptmannschaft gemeldet.