Feuerwehreinsatz in Pressbaum: 82-Jähriger nach Betriebsende in Pfandrückgabestelle eingesperrt
Dieses Thema Freunden empfehlen

82-Jähriger in Pfandrückgabestelle in Pressbaum eingeschlossen

In Pressbaum im Bezirk St. Pölten ist es an einem Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Ein 82-jähriger Mann war in einer Pfandrückgabestelle bei einem Supermarkt eingeschlossen.

Die automatische Schiebetür der Pfandrückgabestelle stellte mit Dienstschluss des Supermarktes den Betrieb ein und ließ sich danach nicht mehr öffnen. Der Mann blieb rund 90 Minuten in dem Bereich eingeschlossen.

Eine Person wurde auf den eingeschlossenen 82-Jährigen aufmerksam und alarmierte die Polizei. Polizeibeamte versuchten mehrfach, die Tür zu öffnen, konnten sie jedoch nicht öffnen. Die Filialleiterin des Supermarktes war in dieser Situation nicht erreichbar.

Daraufhin wurde die Feuerwehr zu der eingeschlossenen Person gerufen. Einsatzkräfte versuchten zunächst, die Pfandrückgabestelle schonend zu öffnen. Diese Versuche blieben ohne Erfolg.

Anschließend setzte die Feuerwehr eine Säbelsäge ein. Damit wurde eine Öffnung geschaffen, durch die der 82-jährige Mann rasch befreit werden konnte. Er blieb unverletzt.