Gries bei Längenfeld: Großaufgebot besiegt Waldbrand binnen Stunden
Dieses Thema Freunden empfehlen

Waldbrand in Gries bei Längenfeld rasch gelöscht

In Gries bei Längenfeld im Bezirk Imst ist am späten Mittwochnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Ein Anrainer meldete das Feuer gegen 17.13 Uhr.

Etwa 1.000 Quadratmeter Wald im felsigen Gelände beim Winnebach standen in Flammen. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Rund 70 Feuerwehrleute und zehn Feuerwehrfahrzeuge waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Unterstützt wurden sie aus der Luft vom Polizeihubschrauber Libelle Tirol und vom Flugdienst Imst.

Kurz nach 20.00 Uhr konnte die Feuerwehr den Waldbrand löschen. Der Einsatz unter der Leitung von Alois Schöpf wurde um 20.30 Uhr beendet.

In der Nacht führte die Feuerwehr eine Kontrolle im Brandgebiet durch. Dabei wurde überprüft, ob sich noch weitere Glutnester im betroffenen Bereich befinden.

Für diese Kontrollen stand die Löschgruppe Gries mit zehn Mann im Einsatz. Auch am Donnerstagfrüh sollte die Situation im Brandgebiet erneut überprüft werden.