Neues Zahngesundheitszentrum in Kitzbühel nimmt Betrieb auf
In Kitzbühel hat ein neues Zahngesundheitszentrum seinen Betrieb aufgenommen. Die Einrichtung befindet sich im Gebäude des ehemaligen Krankenhauses Kitzbühel und ist seit Mittwoch in Betrieb.
Mit dem neuen Standort erweitert die Österreichische Gesundheitskasse ihr Angebot in Tirol und baut die zahnmedizinische Versorgung im Unterland aus.
Im Zahngesundheitszentrum werden konservierende Zahnbehandlungen, prothetische Versorgung sowie die Herstellung von festsitzendem Zahnersatz angeboten. Zusätzlich gehören professionelle Zahnreinigung und die Behandlung zahnmedizinischer Notfälle zum Leistungsspektrum.
Das Zentrum steht Versicherten aller Kassen offen. Kontrolltermine werden laufend vergeben, zahnmedizinische Notfälle sollen nach Möglichkeit noch am selben Tag behandelt werden.
Am ersten Betriebstag wurden in der neuen Einrichtung mehr als 100 Patientinnen und Patienten behandelt. Laut Beschreibung ist vorgesehen, jährlich rund 6.000 Patientinnen und Patienten zu versorgen.
Die Österreichische Gesundheitskasse betreibt neben Kitzbühel bereits Zahngesundheitszentren in Innsbruck, Schwaz, Reutte und Wörgl. Österreichweit stehen insgesamt 62 Zahngesundheitszentren der Kasse zur Verfügung. Zahnärztlicher Leiter des neuen Zentrums in Kitzbühel ist Robert Schuster.
Hinweis zur Faktenprüfung
Diese Informationen wurden mit KI-Unterstützung auf Basis der vorliegenden Daten gegengeprüft und sprachlich aufbereitet. Die Angaben beziehen sich auf den zum Erstellungszeitpunkt verfügbaren Informationsstand.








