Drei Tatverdächtige nach Einbruchsversuch in Leibnitz festgenommen
In Leibnitz sind drei Männer nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich an einem Mittwochabend.
Betroffen war das Haus eines 63-jährigen Bewohners. Er bemerkte drei Männer, die versuchten, über die Hintertür in sein Haus einzudringen.
Zuvor hatten die Männer an der Haustür geläutet. Der 63-Jährige öffnete die Tür jedoch nicht. In der Folge flüchteten die Verdächtigen zunächst vom Tatort.
Der Hausbesitzer verständigte über den Notruf die Polizei und nahm zu Fuß die Verfolgung der Männer auf. Währenddessen hielt er per Handy Kontakt mit den Einsatzkräften und übermittelte laufend den Standort der Verdächtigen.
Die Polizei nahm die drei Tatverdächtigen, ungarische Staatsbürger im Alter von 51, 52 und 53 Jahren, wenig später fest. Bei der Überprüfung der Männer stellten die Beamtinnen und Beamten diverse Einbruchswerkzeuge sicher, darunter einen Geißfuß, einen Bolzenschneider, einen Glasschneider, Handschuhe sowie weitere Werkzeuge.
Nach Polizeiangaben sind alle drei Festgenommenen vorbestraft. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.








