Metallisches Comeback am Salzburger Residenzplatz: Hochkaräter der Musikszene erobern die Open-Air-Bühne zurück
Dieses Thema Freunden empfehlen

Open-Air-Konzerte kehren auf den Salzburger Residenzplatz zurück

Auf dem Salzburger Residenzplatz finden an einem Wochenende erstmals seit Jahren wieder Open-Air-Konzerte statt. Das Konzertwochenende wurde am Freitagabend eröffnet.

Zum Auftakt spielte die italienische Death-Metal-Band Fulci. Anschließend trat die dänische Metal-Rockband Volbeat auf. Mehr als 12.000 Zuschauer verfolgten das Geschehen vor dem Salzburger Dom.

Volbeat präsentierte dabei eine Mischung aus Rock ’n’ Roll, Heavy Metal und Rockabilly. Fulci hatte bereits vor dem Auftritt von Volbeat das Publikum eingestimmt.

Heimische Acts am Samstagabend

Für den Samstagabend sind beim Konzertwochenende heimische Musiker angekündigt. Geplant sind Auftritte von Pizzera & Jaus, Wolfgang Ambros und AVEC.

Im Vorprogramm am Samstagabend tritt die Künstlerin Berglind auf. Die Samstagshow ist restlos ausverkauft, kann aber zusätzlich per Live-Stream verfolgt werden.

Hinweis zur Faktenprüfung

Diese Informationen wurden mit KI-Unterstützung auf Basis der vorliegenden Daten gegengeprüft und sprachlich aufbereitet. Die Angaben beziehen sich auf den zum Erstellungszeitpunkt verfügbaren Informationsstand.