Sascha Zabransky rückt in Geschäftsführung von Wien Energie auf
Sascha Zabransky übernimmt mit sofortiger Wirkung eine freigewordene Position in der Geschäftsführung der Wien Energie. Er folgt damit auf Michael Strebl, der im März in den Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control gewechselt ist.
Die Wiener Stadtwerke haben die Personalentscheidung zur Geschäftsführung der Wien Energie am Montag bekanntgegeben. Geschäftsführerin Alma Kahler bleibt weiterhin Teil des Führungsgremiums, eine dritte Position ist derzeit noch nicht besetzt.
Zabransky ist seit 2021 bei Wien Energie tätig. Seit diesem Zeitpunkt leitet er das Geschäftsfeld für Telekommunikation, Elektromobilität und neue Geschäftsfelder.
Laut einer Aussendung erklärte Stadtwerke-Chef Peter Weinelt, Zabransky sei in den vergangenen Jahren maßgeblich für den Aufbau der Telekommunikation bei Wien Energie verantwortlich gewesen. Zudem habe er eine zentrale Rolle bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder des Unternehmens gespielt.
Vor seinem Engagement bei Wien Energie war Zabransky unter anderem in leitenden Funktionen bei der A1 Telekom Austria Group tätig.
Hinweis zur Faktenprüfung
Diese Informationen wurden mit KI-Unterstützung auf Basis der vorliegenden Daten gegengeprüft und sprachlich aufbereitet. Die Angaben beziehen sich auf den zum Erstellungszeitpunkt verfügbaren Informationsstand.








