Schneller Einsatz rettet Harder Mehrfamilienhaus: Feuer im Obergeschoss rasch gezähmt
Dieses Thema Freunden empfehlen

Brand in Mehrfamilienhaus in Hard rasch unter Kontrolle

In Hard hat es an einem Mittwochvormittag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Das Feuer brach in einer Wohnung im Obergeschoss aus und griff in der Folge auch auf den Dachbereich des Gebäudes über.

Über dem Brandobjekt war eine weithin sichtbare Rauchsäule zu sehen. Der Brand wurde kurz vor 10.00 Uhr gemeldet.

Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand der Stufe F4 alarmiert. Aufgrund dieser Alarmstufe rückte auch die Feuerwehr Höchst zum Einsatz aus. Betroffen war eine Wohnung im obersten Geschoss einschließlich der dazugehörigen Terrasse.

Laut Feuerwehreinsatzleiter Michael Marent weitete sich der Brand auf den Dachbereich des Gebäudes aus. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Die direkt betroffene Wohnung wurde nach seinen Angaben massiv beschädigt.

Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben von Michael Marent waren keine Menschen in Gefahr. Ein Bewohner des Hauses brachte sich rechtzeitig in Sicherheit, die übrigen Bewohner der anderen Wohnungen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.