Die Dreharbeiten zu den Filmen sollen noch dieses Frühjahr in Wien beginnen. Dabei werden folgende Schauspieler vor der Kamera stehen:
- Brückner als Kommissar Max Steiner (bayrischer Schauspieler)
- Ferdinand Seebacher als Inspektor Felix Burger (österreichischer Schauspieler)
Für Brückner, den gebürtigen Münchner, sind die Ermittlerschuhe keineswegs neu. Er hat bereits in verschiedenen Rollen als Ermittler brilliert:
- „Tatort“-Kommissar Franz Kappl
- Streifenpolizist in der ORF-Koproduktion „Pregau“
„Kommissar Rex kehrt heim – nach Wien und in den ORF“, äußerte sich ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz in einer Aussendung. Gemeinsam mit Sat.1 und MR-Film wolle man „die Erfolgsgeschichte“ fortsetzen. Die Originalserie wurde in 125 Länder verkauft, und es gab folgende Spin-offs:
- Polen
- Portugal
- Slowakei
In Kanada wurde zudem die englischsprachige Version „Hudson & Rex“ produziert. „Ich freue mich auf spannende Fälle, viel Lokalkolorit und beste Unterhaltung für unser Publikum“, so Groiss-Horowitz.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Dreharbeiten zu den neuen Filmen in Wien beginnen werden und das Team darauf abzielt, den Erfolg der Originalserie fortzusetzen. Die Vorfreude auf spannende Kriminalfälle und unterhaltsame Geschichten ist groß.
Related posts:
- In Wien beginnen bald die Dreharbeiten für das Comeback von „Kommissar Rex“
- Spannung im Bundestag: Deutscher Kanzler stellt dringend die Vertrauensfrage!
- Das Wochenende bringt Wind, Wolken und gelegentlich Sonne
- Fladenbrot und Falafel: Jaffa Streetfood bringt kulinarische Vielfalt in die Brigittenau