Tiroler Schulski-Aktion „Skifahr’n“ verzeichnet Teilnehmerrekord
Die Tiroler Schulski-Aktion „Skifahr’n“ hat in der aktuellen Wintersaison laut Land Tirol einen Teilnehmerrekord erzielt. Das Programm richtet sich an Schulklassen und bietet Schülerinnen und Schülern kostenlose oder vergünstigte Skitage.
Im laufenden Schuljahr wurden im Rahmen der Aktion über 112.000 Skikarten ausgegeben. An „Skifahr’n“ nahmen heuer 49.000 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 818 Klassen teil.
Rund drei Viertel der teilnehmenden Klassen kamen aus Volksschulen. Damit ist diese Schulstufe der am stärksten vertretene Bereich innerhalb der Aktion.
Das Land Tirol unterstützte „Skifahr’n“ mit rund 300.000 Euro für Skikurskosten und Anfahrtskosten. Neben dem Land Tirol beteiligen sich auch die Tiroler Seilbahnbetriebe an der Umsetzung der Schulski-Aktion.
Nach Angaben von Reinhard Klier, Fachgruppenobmann der Tiroler Seilbahnen in der Wirtschaftskammer, werden im Rahmen von „Skifahr’n“ bis zur 9. Schulstufe kostenlose Skikarten angeboten. Für Schülerinnen und Schüler nach der 9. Schulstufe stehen Skikarten zu vergünstigten Bedingungen zur Verfügung.
Zu der Aktion äußerten sich in einer Aussendung des Landes Tirol Landeshauptmann Anton Mattle (ÖVP) und Sportreferent Philip Wohlgemuth (SPÖ).








