Von Bühnenzauber bis Schifffahrt: Die besten Orte, um Silvester in Wien zu feiern


Die Unternehmen der Wien Holding haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Angebote zu Silvester. Wer den Jahreswechsel am Wasser oder in einem der Theater verbringen möchte, sollte jedoch schnell handeln.

WIEN. Für diejenigen, die den Silvesterabend nicht im eigenen Heim mit Raclette oder Wachsgießen verbringen möchten, gibt es vielfältige Alternativen. Die Wien Holding umfasst mehrere bekannte Betriebe, die spezielle Programme anbieten.

Im Angebot sind unter anderem Musiktheater bei den Vereinigten Bühnen und romantische Schifffahrten auf der Donau. Allerdings sollte man sich beeilen, da die Angebote für die letzte Nacht des Jahres schnell ausgebucht sind – für viele ist dieser Abend das Highlight des Jahres.

Musik und Kultur zu Silvester

Anders gestaltet sich die Situation in den verschiedenen Theaterhäusern. So wird im Raimund Theater zu Silvester um 15 und 19 Uhr das Kult-Musical „Das Phantom der Oper“ aufgeführt. Im Ronacher steht ebenfalls um 15 und 19 Uhr die Eigenproduktion „Rock me Amadeus“ auf dem Spielplan. Im Rahmen dieser Eigenproduktion wurden vier brandneue Songs von den Original-Falco-Komponisten Rob Bolland und Ferdi Bolland exklusiv für die Show komponiert.

Die Vereinigten Bühnen Wien bieten auch am 31. Dezember Musicalaufführungen. Im Ronacher spielt Rock me Amadeus. | Foto: VBW/ Deen van Meer

Karten für diese Veranstaltungen sind an den Tageskassen der Theater erhältlich, außerdem online oder telefonisch (von 8 bis 20 Uhr erreichbar).

Donauwalzer auf der Donau

Der Donauwalzer kann auch auf der Donau getanzt werden. Die Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft (DDSG) Blue Danube lädt erneut zu speziellen Schifffahrten ein. Am 31. Dezember legen Boote wie die MS Admiral Tegetthoff, die MS Dürnstein, die MS Austria und die MS Kaiserin Elisabeth ab.

Silvester auf hoher See. Die Unternehmen der Wien Holding halten unterschiedliche Programmpunkte zu Neujahr bereit. | Foto: DDSG Blue Danube/ Lampl

Es werden Galabuffets und Mitternachtsimbisse sowie eine Neujahrsbäckerei angeboten. An Bord der Schiffe kann zu Musik von Livebands getanzt werden, und natürlich werden auch das Läuten der Pummerin und der klassische Donauwalzer übertragen. Buchungen sind online, per E-Mail oder telefonisch möglich. Die Tickets sind laut Wien Holding stark limitiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Vegane Bäckerei „Moriz“ schließt nach nur sechs Monaten

Drogenlenkerin mit Heroin- und Crystal Meth-Vorrat gestoppt



Source link

Beitrag teilen