Wettervorhersage für Wien: Regen wird die Stimmung beim Opernball nicht trüben


Der Wiener Opernball am Donnerstag, den 27. Februar, wird tagsüber voraussichtlich regnerisch sein. Glücklicherweise sollte sich das Wetter am Abend deutlich auflockern.

WIEN. Der Wiener Opernball gilt als das Highlight der Ballsaison in Österreich und zieht Jahr für Jahr nicht nur nationale, sondern auch internationale Aufmerksamkeit auf sich. Für einen glamourösen Abend ist jedoch auch das Wetter essentiell, denn niemand möchte, dass die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich im Regen stehen müssen.

Welches Wetter bevorzugst du für einen besonderen Abend?

Die gute Nachricht ist, dass der Regen, der den Donnerstag einleitet, voraussichtlich am Abend nachlässt und, sofern die Wettervorhersage stimmt, sogar ganz aufhört. Zudem sind die Windverhältnisse moderat, was ideal ist für die eleganten Ballkleider der Damen. Mit Temperaturen, die nicht unter sechs Grad fallen, dürfte der Weg von der Limousine zur Oper angenehm sein, sodass die Gäste mit Stil und Komfort eintreffen können.

Am Freitag tanzt die Sonne an

Für alle, die am Freitag etwas länger im Bett bleiben möchten, gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Der Freitag nach dem Opernball wird voraussichtlich mit strahlendem Sonnenschein beginnen. Dies ist ideal für ein gemütliches Katerfrühstück im Freien, um den Ballabend entspannt ausklingen zu lassen.

Der nächste Morgen dürfte mit Sonnenstrahlen beginnen. (Symbolbild) | Foto: Marco Montero Pisani/ Unsplash

Am Nachmittag könnte es jedoch ratsam sein, die elegante Ballgarderobe gegen eine Regenjacke einzutauschen, da einzelne Schauer vorhergesagt werden. Die Temperaturen bleiben kühl, zwischen drei und neun Grad Celsius. Besucher sollten sich also auf abwechslungsreiche Wetterbedingungen einstellen.

Das könnte dich auch interessieren:



Source link

Beitrag teilen