In Hohenems haben sich nicht nur zahlreiche Politiker, sondern auch Wirtschaftstreibende und auch Vertreter von unzähligen Vereinen im Löwensaal zusammengefunden um dem Neujahrsempfang zuzuhören. (Bildquellenangabe: © yourrs / flickr.com)
Die politische Prominenz war stark vertreten
Der Bürgermeister, Richard Amann, konnte nicht nur Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann in Hohenems begrüßen, sondern auch den Landtags-Vizepräsident Ernst Hagen sowie die Landtagsabgeordnete Monika Reis. Auch der Bürgermeister von Götzis wie der Vizebürgermeister aus Altach waren in Hohenems. Der Stadtchef fühlte sich sichtlich wohl und versuchte auch seine Eröffnungsrede dahingehend zu gestalten, dass er als „offener und menschennaher“ Bürgermeister gesehen wird. Zudem sei man „glücklich“, soviele bekannte Gesichter in Hohenems begrüßen zu dürfen. Auch der Jahresrückblick durfte nicht fehlen und viel – wie man es für einen Bürgermeister gewohnt ist – durchwegs positiv aus.
Optimistisch in das Jahr 2013
Natürlich ist das „Highlight des Jahres“ für den Bürgermeister die Herausnahme des Betriebsgebietes an der Autobahn. Das würde eine Ansiedlung von unzähligen Betrieben in den nächsten Jahren bedeuten. Auch „Vision Stadt Hohenems“, welches als Projekt 2012 gestartet war, hat gezeigt, dass Hohenems sehr wohl mit der Zeit geht und immer wieder mit neuen Projekten für Furore sorgt. Das danken „vor allem die Bürger unserer schönen Stadt“. Auch gab sich der Bürgermeister zukunftsorientiert und gab bekannt, dass nun endlich die Volksschule Herrenried saniert werde. Optimistisch gab sich auch die Landesrätin für Kultur, Andrea Kaufmann, welche vor allem das Angebot rund um die Nibelungenstadt lobte.
Auch andere prominente Personen waren vertreten
Neben der politischen Präsenz war auch der Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher wie auch der ehemalige Arbeitskammer Präsident Josef Fink unter den Gästen. Auch Museumsdirektor Hanno Loewy war beim Neujahrsempfang in Hohenems anwesend.
Das Projekt Bezirksjournal.at wird von David Reisner betreut. Da er lange Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Graz, im wunderschönen Peggau, aufgewachsen
ist interessiert er sich für regionale Nachrichten und Geschichten aus den Bezirken. Er besucht regelmäßig Veranstaltungen vor Ort und berichtet über Neuheiten und spannende Nachrichten auch aus Ihrer Region und Ihrer Nähe. Privat ist er gerne auf Tanz-Veranstaltungen aktiv und sportlich aktiv.