Haustiermesse Wien 2023 verzeichnet einen massiven Anstieg der Aussteller
Die Haustiermesse Wien, der größte Treffpunkt für alle Tierfreunde in Österreich, findet am 4. und 5. März in der Marx Halle von 10 bis 18 Uhr statt. Die Messe bietet über 180 Verkaufs- und Informationsstände, an denen man sich umfassend informieren und alles für das geliebte Haustier kaufen kann.
Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren sind dieses Jahr mehr große ausländische Unternehmen als Aussteller dabei, darunter auch viele, die zum ersten Mal vertreten sind, wie die Unternehmen Platinum und GRAU.
Das umfangreiche Rahmenprogramm der Messe bietet dem Besucher viele Shows, Workshops und Vorträge. Eine Premiere im Showprogramm ist in diesem Jahr die Hütevorführung mit Border Collies und Gänsen. Rettungshunde zeigen ihr Können, Leonid Beljakov präsentiert seine Hunde-Comedy-Show, und Lukas Pratschker, der kürzlich bei „America’s Got Talent: All-Stars“ zu sehen war, zeigt einige seiner Choreographien.
Große Anzahl an Tieren – Rassenpräsentation der Hunde
Es gibt bei der Messe auch außerhalb des Rings eine große Anzahl an Tieren zu sehen. Bei der Rassenpräsentation des Österreichischen Kynologenverbands werden über 150 Hunde erwartet, ebenso viele Katzen verschiedener Rassen werden bei der Katzenausstellung des Österreichischen Verbands für Exotische Katzen präsentiert. Kaninchen und verschiedene Nagetiere erfreuen sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit.
Große Auswahl an wirbellosen Tieren zum Kauf
Auf der EXOTICA bieten Züchter aus dem In- und Ausland eine große Auswahl an wirbellosen Tieren zum Kauf an. Von Spinnen, Skorpionen und Insekten wie Käfern, Stabheuschrecken und Gottesanbeterinnen bis hin zu Schnecken reicht die Bandbreite.
Terrarien & Terraristik Zubehör zu fairen Preisen
Zusätzlich gibt es Aquarien, Terrarien und alles an Terraristik-Zubehör zu fairen Preisen. Und wer es gern flauschig hat, kann sich auf die Alpakas und Schafe im Freigelände freuen. Spezialgärtnereien verkaufen auch Orchideen, Bromelien und andere exotische Pflanzen für das Terrarium oder die Fensterbank.+
Vortragsflächen für Hunde & Katzenfreunde
Erstmals gibt es separate Vortragsflächen für Hunde- und Katzenvorträge, um noch mehr spannende Informationen sowie Signierstunden mit mehreren Autoren anzubieten. Bei der Neuauflage von „Österreichs Hundestar“ mit dem bewährten Moderator „Dogprofi“ Sascha Steiner können alle Besucherhunde teilnehmen und Rum sowie schöne Preise gewinnen.
Hauballenrennen & vielseitiges Programm
Das beliebte Heuballenrennen ist natürlich auch in diesem Jahr wieder Programm, aber aufgrund der vielen neuen Aussteller am Freigelände, wo sich auch der Raucherbereich und der Löseplatz (Hunde WC) befinden, wird es dort stattfinden.
Die besten Foodtrucks Österreichs erleben
Die Messe bietet nicht nur für das leibliche Wohl der Vierbeiner, sondern auch für die Zweibeiner. Die besten Foodtrucks Österreichs wie 7777 BBQ, Kimbo Dogs, IEatVienna, FriesForFuture und WonderWaffles sorgen für kulinarische Genüsse bei Frauerl und Herrchen.
Wie komme ich zur Haustiermesse in Wien?
Um die Haustiermesse Wien zu erreichen, kann man das Auto nutzen, da sich das Parkhaus direkt an der Halle befindet. Die öffentliche Anbindung ist ebenfalls ausgezeichnet, es gibt einen kostenlosen Shuttlebus von U3 +P&R Erdberg.
Hunde sind herzlich willkommen
Hunde sind herzlich willkommen und zahlen keinen Eintritt. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, die gültige Tollwutimpfung mittels Impfpass vorzuweisen. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren 6,- Euro, für Erwachsene 10,- Euro. Im Vorverkauf ist der Eintritt günstiger. Alle weiteren Informationen wie der Hallenplan, das Ausstellerverzeichnis und das Programm (ab Mitte Februar) sowie der Vorverkauf sind auf der Website www.haustiermesse.info zu finden.
Das Projekt Bezirksjournal.at wird von David Reisner betreut. Da er lange Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Graz, im wunderschönen Peggau, aufgewachsen
ist interessiert er sich für regionale Nachrichten und Geschichten aus den Bezirken. Er besucht regelmäßig Veranstaltungen vor Ort und berichtet über Neuheiten und spannende Nachrichten auch aus Ihrer Region und Ihrer Nähe. Privat ist er gerne auf Tanz-Veranstaltungen aktiv und sportlich aktiv.