Es mag unterschiedliche Gründe geben, warum ein Urlaub nicht angestrebt wird. Vielleicht gestaltet sich das Budget zu schmal oder aber die Kinder sind noch zu klein, um zu reisen, und wollen nicht zwischengelagert werden.
Prinzipiell ergibt sich an dieser Stelle nur noch eine Möglichkeit. Es muss überprüft werden, inwiefern die nähere Umgebung Potential für einen urlaubsähnlichen Zustand liefern kann. Im Folgenden soll nun ein Fokus auf Tirol geworfen werden.
Kreativkurse in Tirol
Eine Freizeitbeschäftigung kann freilich auch einen bildenden Charakter haben, sodass nicht immer sinnlos die Zeit verschwendet werden muss. Sogenannte Kreativkurse scheinen hierbei eine nützliche Art des Zeitvertreibs. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können hierbei fündig werden. Beispielweise ein Kurs zum Thema Karikatur. Hierbei stehen nicht nur die Kunst, sondern auch das Nachdenken und vor allem die Meinungsbildung im Vordergrund. Wer handwerklich tätig werden will, kann beispielsweise einen Schnitzerkurs besuchen. In Stubai sind diese beiden Kurse, ohne Materialien, mit 220€ zu bezahlen.
Naherholung am Achensee
Fünf einzigartige kleine Örtchen sind um den Achensee gelegen. Nämlich Achenkirch, Maurach, Pertisau, Steinberg sowie Wiesing. Tirols größter See bietet vor allem im Sommer eine nahezu perfekte Möglichkeit zur Naherholung. Hierbei steht vor allem ein aktives Freizeitprogramm im Vordergrund. Über 50 verschiedene Sportarten können an dieser Stelle ausgeübt werden. Besonders beliebt erscheinen hierbei das Wandern, Klettern und Schwimmen, ebenso wie das Golfen oder Reiten. Auch für Kinder scheint diese Freizeitgrotte mehr als nur geeignet. Des Weiteren finden sich Hotels und hervorragende gastronomische Betriebe vor, sodass ein längeres Verweilen durchaus möglich ist.
Feriendörfer rund um Innsbruck
Tirol, im Speziellen Innsbruck, kann durch eine vielfältige Landschaft und eine beeindruckende Natur punkten. In der Folge finden sich rund um Innsbruck viele Feriendörfer vor. Für Familien scheinen diese Ausflugsziele besonders geeignet. Ohnehin sind die Kleinen oftmals begeistert von Tieren, auch wenn es nur Kühe sein mögen. Der bäuerliche Alltag weiß zu faszinieren. Außerdem bringt ein solcher Aufenthalt vieles über die Umgebung in Erfahrung.
Innsbruck scheint an dieser Stelle besonders bemerkenswert. Innerhalb von nicht einmal einer Stunde gelangt man von der historischen Innenstadt auf eine Sonnenterrasse, die sich auf über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel befindet.
Das Projekt Bezirksjournal.at wird von David Reisner betreut. Da er lange Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Graz, im wunderschönen Peggau, aufgewachsen
ist interessiert er sich für regionale Nachrichten und Geschichten aus den Bezirken. Er besucht regelmäßig Veranstaltungen vor Ort und berichtet über Neuheiten und spannende Nachrichten auch aus Ihrer Region und Ihrer Nähe. Privat ist er gerne auf Tanz-Veranstaltungen aktiv und sportlich aktiv.