Vor allem im Sommer lädt das Bundesland Kärnten in Österreich zum Verweilen ein. Die Nähe zur Adria ermöglicht unheimliche viele Sonnenstunden und ein Klima, das nahezu als mediterran bezeichnet werden kann. In der Folge bieten sich viele unterschiedliche Möglichkeiten, um die Freizeit zu gestalten.
Hierbei gilt es abzuwägen, wo denn die Prioritäten liegen mögen, sprich ob eher aktiv oder eher faul verweilt werden will. Kärnten kann an dieser Stelle viele Wünsche und Vorstellungen befriedigen.
Golfplätze in Kärnten geniessen
Eben wegen des vorherrschenden Klimas erscheint es sehr gut möglich der Passion Golf nachgehen zu können. In der Folge findet sich eine relativ hohe Dichte an Golfplätzen vor, die außerdem, bedingt durch eine gute Infrastruktur, einfach erreicht werden können. So ergibt sich eine relativ lange Spielsaison, die von März bis November reicht.
Fast schon idyllisch erscheint, dass hierbei stets die nahen Berge und die vielen Seen betrachtet werden können. So ergibt sich eine sehr unterschiedlich geprägte Golflandschaft. Genügt der Sport an sich nicht und will zusätzlich Bewegung betrieben werden, so können auch hügelige oder fast schon bergige Plätze aufgesucht werden. Sehr zu empfehlen wäre die Kärnten Golf Card, die 10 Partneranlagen beinhaltet.
Sommerurlaub in Kärnten – Nordic Walking
Dieser Trend hat sich in unseren Gefilden schon einigermaßen durchgesetzt. Vermehrt sind Menschen zu sehen, die mit Stöcken durch die Gegend flanieren. Kärnten eignet sich im Besonderen dafür, da zumeist eine relativ flache Umgebung vorzufinden ist. Der Schwierigkeitsgrad kann jedoch nach Belieben angehoben werden. Außerdem finden sich viele Routen vor, die ausreichend beschildert sind. Sogar spezielle Nordic Fitness Sports Parks kann der Urlauber antreffen.
Beim Baden die grosse Auswahl an Seen geniessen
Kärnten kann dahingehend unglaubliche Zahlen nachweisen, vor allem dann, wenn betrachtet wird, wie klein dieses Bundesland eigentlich ist. Es finden sich 1.270 stehende Gewässer, 200 Badeseen sowie 8.000 Flusskilometer vor. Diese unfassbar abwechslungsreiche Landschaft kann eine jede Altersgruppe ansprechen. So finden sich entsprechend viele Freibäder und Strandbäder vor. Auch FKK-Gelände sind anzutreffen, sofern dies erwünscht ist. Des Weiteren bieten sich viele verschiedene Aktivitäten auf den Gewässern. Wasserski, Floßfahrten, Kanu, Rafting, Fischen und noch vieles mehr. Wer unter dem Wasser aktiv werden will, kann außerdem tauchen.
Das Projekt Bezirksjournal.at wird von David Reisner betreut. Da er lange Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Graz, im wunderschönen Peggau, aufgewachsen
ist interessiert er sich für regionale Nachrichten und Geschichten aus den Bezirken. Er besucht regelmäßig Veranstaltungen vor Ort und berichtet über Neuheiten und spannende Nachrichten auch aus Ihrer Region und Ihrer Nähe. Privat ist er gerne auf Tanz-Veranstaltungen aktiv und sportlich aktiv.